Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv Zwei Jugendliche, die im Verdacht stehen, einen Mann niedergestochen zu haben, wurden festegenommen.
Osterholz

Jugendliche Tatverdächtige von Polizei gefasst

Von
Die Polizei konnte zwei Jugendliche festnehmen, die verdächtigt werden im Mai einen einen Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Polizei ermittelt weiter über die Hintergründe der Tat.

Nachdem in Bremen-Osterholz am 20. Mai ein 42 Jahre alter Bremer mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde, nahm die Mordkommission zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche fest. Die beiden Teenager stehen unter dem dringenden Tatverdacht, den Angriff auf das 42-jährigen Opfer gemeinsam geplant zu haben.

Nach umfangreichen Ermittlungen, Zeugenvernehmungen und Spurenauswertungen wurden die Beiden  am Donnerstag festgenommen. Die Hintergründe der vermutlichen Beziehungstat sowie der Tatablauf sind weiterhin unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Der ältere der beiden Jugendlichen wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Gegen den 16-Jährigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Bremen.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner