Becks, Leergutkisten, Böschung, Unfall, Foto: Polizei 2.400 Leergutkisten haben sich nach dem Unfall in einer Böschung an der A 281 verteilt. Foto: Polizei
Woltmershausen

Laster mit 2.400 Leergutkisten stürzt in Böschung

Von
So ein Bild bekommt wohl auch die Polizei nicht oft zu sehen: 2.400 Leergutkisten haben sich auf dem Hang einer Böschung an der Autobahnauffahrt der A 281 verteilt, weil ein Lastwagen umgekippt war.

Der 57-jährige Fahrer des slowakischen Lasters kam am Dienstag aus der Richtung des Güterverkehrszentrum und fuhr auf die Autobahnauffahrt Woltmershausen in Richtung A 1. Aus bisher nicht geklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schlingen und verlor in der Kurve die Kontrolle über den Lkw.

Der Sattelzug, beladen mit 2400 Kisten Leergut einer örtlichen Brauerei, kippte um und stürzte die Böschung hinunter.Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr übernahm die Sicherung des Fahrzeuges, um ein Herabrutschen zu verhindern. Der Sattelzug wurde durch eine Spezialfirma geborgen und abgeschleppt. Die Ladung blieb an der Unfallstelle und wird heute im Laufe des Tages geborgen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner