Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei fahndet nach einer jungen Frau. Symbolfoto: av
Trickdiebstahl

Nach Umarmung war das Geld weg – Polizei sucht Frau

Von
Ein 78-jähriger Mann wollte gestern in Worpswede Geld für gehörlose Kinder spenden. Dabei umarmte ihn eine junge Frau. Kurz darauf musste der Mann feststellen, dass sein Geldbeutel plötzlich weniger Scheine enthielt.

Am Donnerstag, gegen 9.30 Uhr, hat eine unbekannte junge Frau einen 78-Jährigen auf dem Parkplatz eines Worpsweder Supermarktes angesprochen. Der Mann zückte daraufhin sein Portmonee, um nach einigen Münzen zu suchen. Die Frau hatte angegeben, Geld für gehörlose Kinder zu sammeln.

Auf einmal umarmte die Unbekannte den Mann und entfernte sich anschließend vom Parkplatz. Der 78-Jährige stellte daraufhin fest, dass einige Geldscheine aus seinem Portmonee fehlten. Von der vermeintlichen Täterin fehlt jede Spur.

Polizei sucht mit Beschreibung nach der Frau

Die Polizei hat nun eine Personenbeschreibung rausgegeben: Demnach handelt es sich um eine etwa 25-jährige Frau, die gebrochenes Deutsch spricht. Sie ist 1,60 Meter groß und schlank. Sie hatte lange schwarze Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Während der Tat trug sie eine Brille, ein weißes T-Shirt sowie eine dunkle Hose. Hinweise zur mutmaßlichen Täterin werden bei der Polizeistation Worpswede unter der Rufnummer 04792/ 12 35 entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner