Gröpelingen

Polizei schnappt jugendliche Brandstifter

Von
Eine Parzelle ist in Gröpelingen im Kleingartengebiet "In den Winschen" in Flammen aufgegangen. Vier Jugendliche flüchteten. Während die Feuerwehr löschte, konnte die Polizei die Brandstifter aufgreifen und vernehmen.

Polizeibeamte haben in Gröpelingen am Sonntagnachmittag vier mutmaßliche Brandstifter auf der Flucht festgenommen. „Die drei Jungen und ein Mädchen stehen im Verdacht, eine Parzelle angezündet zu haben“, wie die Polizei am Montag mitteilt.

Im Kleingartengebiet „In den Wischen“ brannte gegen 15.30 Uhr eine unbewohnte Parzelle. Mehrere Zeugen beobachteten die vier Jugendlichen, die erst vor dem Feuer standen und dann zu Fuß flüchteten, wie die Polizei berichtet.

Die mutmaßlichen Brandstifter waren geständig

Ein Parzellenbesitzer verfolgte die vier aber auf dem Fahrrad. Während die Feuerwehr den Brand löschte, nahmen die Einsatzkräfte die 14 und zweimal 15 Jahre alten Jungen und das 18-jährige Mädchen vorläufig fest.

„Sie waren teilweise geständig und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen“, so der Polizeibericht.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner