Ein Polizist hat in Achim einem jungen Mann, der sich vor einen ICE schmeißen wollte, in letzter Sekunde gerettet. Foto: WR
Achim

Polizist rettet Mann vor Zugunfall mit ICE

Von
Da hatten beide mehr Glück als Verstand: Ein Polizist in Achim hat einen jungen Mann davor bewahrt, sich vor einen ICE zu werfen, indem er ihn in letzter Minute von den Gleisen gestoßen hat.

Der 18-Jährige hatte zuvor anderen Bahnreisenden auf dem Bahnsteig gegenüber angekündigt, sich vor einen Zug zu werfen. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Als kurze Zeit später eine Streifenwagenbesatzung vom Polizeikommissariat Achim auf dem Bahnsteig eintraf, sprang der junge Mann plötzlich und vor den Augen diverser Zeugen im Bahnhof von dem Bahnsteig auf das Bahngleis.

Obwohl aus Richtung Hannover kommend ein ICE herannahte und dieser bereits in Sichtweite war, sprang der 40-jährige Polizist ebenfalls auf die Gleise, um das Leben des jungen Mannes aus Bremen zu retten.

Junger Mann in psychiatrischer Behandlung

Dies gelang ihm schließlich auch, unmittelbar vor Durchfahrt des Zuges, der an dieser Stelle mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h unterwegs ist und somit einen Bremsweg von 800 Metern hat, stieß der Polizeikommissar den Heranwachsenden von den Gleisen.

Sich selbst konnte der Polizist ebenfalls gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, beide blieben daher unverletzt. Warum der junge Mann auf die Gleise sprang, ist unklar. Am Nachmittag wurde er in psychiatrische Behandlung übergeben.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner