Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Polizei sucht Zeugen für den brutalen Überfall in Grolland. Symbolfoto/WR
Grolland

Räuber-Trio verletzt 19-Jährigen mit Messer

Von
Ein 19-Jähriger ist in Grolland von einem Räubertrio umkreist, verprügelt und mit einem Messer verletzt worden. Die Männer sind unerkannt geflohen, die Polizei sucht Zeugen für den brutalen Überfall.

Der 19-Jährige war mit der Straßenbahnlinie 1 in Richtung Huchting unterwegs. In Grolland stieg er an der Haltestelle Bardenflethstraße aus. Mit ihm verließen drei junge Männer die Bahn. Nach ein paar Metern kreisten die Drei den 19-Jährigen plötzlich ein und forderten seine Armbanduhr und sein Handy.

Als er sich weigerte, schlugen die Angreifer mit Fäusten auf ihr Opfer ein. Anschließend bedrohten sie ihn mit einem Messer und fügten ihm eine oberflächliche Schnittwunde an der Hand zu. Plötzlich ließ das Trio von dem 19-Jährigen ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Emslandstraße.

Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall

Der junge Mann lief nach Hause und alarmierte von dort die Polizei. Die Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Täter werden als 20-Jährige mit schlanker Figur, zwischen 1,70 bis 1,85 Meter groß und mit dunklem Teint beschrieben. Alle waren mit einem dunklen Kapuzenpullover gekleidet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise und fragt: Wer kennt die beschriebenen Täter? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 362 38 88 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner