Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei konnte einen Verkehrsrowdy erst nach einer wilden Verfolgungsjagd stoppen. Symbolfoto/WR
Neustadt, Stuhr

Rowdy liefert sich gefährliches Rennen mit Polizei

Von
Eigentlich wollten die Beamten eine Verkehrskontrolle machen, doch der Fahrer eines BMWs raste vor der Polizei davon, es kam zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd. Eine Streife musste den BMW rammen, damit er stoppte.

Eine Streife wollte das Fahrzeug in der Nacht zu Freitag gegen 2.20 Uhr in der Paul-Feller-Straße für eine Verkehrskontrolle anhalten. Die Beamten gaben dem BMW-Fahrer Anhaltesignale, welche dieser ignorierte und stattdessen Vollgas gab.

Mit sehr hoher Geschwindigkeit raste er weiter, wobei der BMW mehrmals ins Schleudern geriet und drohte von der Fahrbahn abzukommen. Seinen Fluchtweg setzte er weiter mit überhöhter Geschwindigkeit quer durch den Bremer Süden fort (Neuenlander Straße, Langemarckstraße, Kattenturmer Heerstraße auf die Bremer Straße).

Streifenwagen rammte Auto zum Stillstand

Dabei missachtete der Fahrer mehrfach das Rotlicht von Ampeln. In Huckelriede fuhr das flüchtende Fahrzeug in die dortigen Gleise, geriet ins Schleudern und drehte sich um die eigene Achse. Dabei touchierte eine Streife den 5er BMW an der Beifahrerseite. Davon sichtlich unbeeindruckt, flüchtete der Fahrer erneut. Im Bereich Stuhr versuchte der Flüchtende auf die Autobahn 1 (A1) zu fahren.

Dies misslang und der Flüchtende vollzog stattdessen einen U-Turn. Dabei kam es erneut zu einer Kollision mit einem Funkstreifenwagen. Um  den Fahrzeugführer an seiner halsbrecherischen Weiterfahrt zu hindern, setzte sich ein dritter Streifenwagen hinter das Auto, touchierte das Heck und stoppte somit die Flucht.

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Bei der Überprüfung des 27-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass er offensichtlich Drogen zu sich genommen hatte, über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte und unter Alkoholeinfluss stand.

Die angebrachten Kennzeichen waren gestohlen, das Fahrzeug nicht zugelassen. Der einschlägig mit Verkehrsdelikten in Erscheinung getretene Mann wurde für eine angeordnete Blutentnahme zu einem Polizeirevier verbracht.

Ihn erwarten nun unter anderem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheits- und Drogenfahrt und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner