Polizeieinsatzfahrzeug, Symbolfoto/WR Weil ein Mann die Höhe seines Anhängers unterschätzt hat, musste das Walle-Center evakuiert werden. Symbolfoto/Schlie
Walle

Walle-Center musste evakuiert werden

Von
Ein Bremer Autofahrer hat die Höhe seines Anhängers um zehn Centimeter unterschätzt und dadurch eine Evakuierung des Walle-Centers ausgelöst. Mit seinem Gefährt hatte er die Sprinkleranlage ausgelöst.

Ein Mann hatte am Samstagnachmittag die Durchfahrthöhe offensichtlich nicht im Blick: Sein Anhänger war zu hoch, riss ein Rohr von der Decke und löste die Sprinkleranlage aus. Die Feuerwehr rückte aus und das automatische Evakuierungssystem für das Einkaufszentrum wurde ausgelöst.

Der 53 Jahre alte Mann hatte hinter seinen VW Passat einen Anhänger mit Gestell. Der Anhänger hatte eine Höhe von 245 Zentimeter. Die Durchfahrthöhe zur Tiefgarage des Einkaufszentrums lag bei 235 Zentimeter. Die zehn Zentimeter Höhenunterschied führten dazu, dass der Anhänger beim Einfahren in die Tiefgarage die Rohre der Sprinkleranlage abriss und die Anlage auslöste.

Feuerwehr musste alarmiert werden

Zeitgleich wurde automatisch die Feuerwehr alarmiert und die Evakuierung des Einkaufszentrums eingeleitet. Als die Polizei und die Feuerwehr eintrafen, konnten sie den Unfall als Ursache der Alarmierung feststellen. Da es demnach keinen Brand gab, wurden die Evakuierungsmaßnahmen aufgehoben und die Besucher des Einkaufszentrums konnten weiter einkaufen.

Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 53-jährigen Fahrer eingeleitet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner