Zlatko Junuzovic Werders Junuzovic spielt mit dem Gedanken nach der EM zu wechseln.
Wechselgedanken

Junuzovics Zukunft bei Werder unsicher

Von
Bremens Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic hat laut Medienberichten das Interesse englischer Clubs geweckt und ist einem Wechsel offenbar nach der Europameisterschaft in Frankreich nicht abgeneigt.

Zlatko Junuzovics Zukunft bei Werder ist weiterhin ungeklärt. Wie unter anderem der Kicker berichtet, äußerte Junuzovic im Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft Abwanderungswünsche. Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass Junuzovic und Viktor Skripnik nicht als die besten Freunde gelten.

Der Trainer und sein Team haben aber erst in den vergangen Tagen durch den neuen Geschäftsführer Frank Baumann den Rücken gestärkt bekommen. „Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass Viktor der bestmögliche Trainer für Werder ist“, sagte Baumann.

West Ham United an Junuzovic interessiert

In den kommenden Wochen soll der Vertrag des Trainers verlängert werden. Damit erhöhen sich die Chancen, dass der Mittelfeldmotor Werder verlässt.

Außerdem wird kolportiert, dass Junuzovic keine Lust auf einen erneuten Abstiegskampf hat. „Es gibt nichts schlimmeres als Abstiegskampf“, wird er zitiert. Laut Medienberichten aus seinem Heimatland sind unter anderem West Ham United und der FC Southampton an dem Spieler interessiert.

EM als Schaufenster

Sollte der 28-Jährige bei der EM in Frankreich eine gute Vorstellung im Trikot der österreichischen Nationalmannschaft zeigen, würden sicher noch einige Interessenten dazukommen. Frank Baumann zeigt einerseits Verständnis, aber er will den Standardspezialisten nicht kampflos ziehen lassen.

„Es muss schon einiges passieren, dass wir gesprächsbereit sind“, wird der neue starke Mann von den Medien zitiert. Deswegen hat der Geschäftsführer extra eine Reise nach Wien geplant, um vor dem Beginn der Europameisterschaft noch einmal das Gespräch unter vier Augen zu suchen und die Möglichkeiten für eine gemeinsame Zukunft bei Werder Bremen auszuloten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner