Blick auf die Weser von der Uesener Brücke. Foto: Henrik Bruns Blick auf die Weser von der Uesener Brücke. Foto: Henrik Bruns
Identität unklar

Leiche eines Mannes aus der Weser gezogen

Von
Flussabwärts der Uesener Weserbrücke wurde jetzt ein Leichnam gefunden. Der Mann konnte bisher noch nicht identifiziert werden - es könnte aber der 26-jährige Afghane sein, der am Sonntag im Fluss verschwunden war.

Nachdem am Sonntag ein 26-jährige Mann in der Weser untergegangen war und vermisst wird, haben am Donnerstagvormittag Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Verden einen männlichen Leichnam am Ufer der Weser gefunden. Er trieb bei Kilometer 345 auf dem Fluss.

Gegen 9.30 Uhr wurde der leblose Körper am Ufer bei Kilometer 345 gefunden. Das liegt etwa etwa drei Kilometer flussabwärts von der Uesener Weserbrücke. Hier war am Sonntag das Drama passiert: Ein 26-jähriger Afghane stand nahe einer Buhne im Wasser der Weser, als er Zeugenaussagen zufolge plötzlich mit den Armen um sich schlug – und dann untertauchte.

Leichnam nicht eindeutig zu identifizieren

Ein Zeuge war sofort in die Weser gesprungen und hatte noch nach dem Mann gesucht, jedoch ohne Erfolg. Gleichzeitig waren die Rettungskräfte alarmiert worden, die in der Folge mit einem Großaufgebot die Weser sowie den Uferbereich abgesucht hatten.

Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Verden sowie Beamte des Polizeikommissariats Achim bargen nun am Donnerstag den Leichnam. Da der Körper nicht eindeutig identifizierbar ist, muss es nun weitere Untersuchungen geben, um die Identität sicher festzustellen, wie die Polizeiinspektion Verden / Osterholz mitteilt. Aber: Dass es sich um den vermissten 26-Jährigen handelt, halten die Ermittler für wahrscheinlich.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner