Die Toten Ärzte rockten auf dem Delmenhorster Stadtfest und versetzen ihre Zuschauer in Feierlaune. Foto gri Die Toten Ärzte rockten auf dem Delmenhorster Stadtfest und versetzen ihre Zuschauer in Feierlaune. Foto gri
Umsonst und draußen

Delmenhorst zum Stadtfest in großer Feierlaune

Von
Nach dem etwas verhaltenen Start am Donnerstag, hat das Delmenhorster Partyvolk in der zweiten Stadtfestnacht richtig aufgedreht und bis in den frühen Samstag hinein gefeiert. Hier gibt´s ein paar Bilder vom Fest.

„Das war der absolute Hammer“, freute sich Axel Langnau, Chef der veranstaltenden Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft, am Samstagmittag. „Unser Plan ist aufgegangen.“ Auch der etwas verhaltene Start am Donnerstag sei in Ordnung gewesen.

„Der Lauf war da“, erklärt Langnau. Die Gastronomen seien auch am ersten Abend schon zufrieden gewesen. Dennoch werde man sich überlegen, wie man den Auftaktabend noch interessanter gestalten könne.

Probleme beim Bierfassanstich

Probleme gab es eigentlich nur beim Bierfassanstich. Oberbürgermeister Axel Jahnz benötigte mehr als 20 Schläge mit dem Holzhammer, um den Zapfhahn in das Fass zu treiben. Zuvor hatte er in einem kurzen Grußwort bei „Stadtfestwetter wie Speck“ den Planern im Hintergrund für ihre geleistete Arbeit gedankt. „Macht anständig Umsätze“, forderte er in Richtung Publikum.

Auf der Bühne rockten „Die Toten Ärzte“ den Bismarckplatz. Deutschrock-Liebhaber, Alt- und Nachwuchspunks hatten mit den Coverversionen von den Toten Hosen und den Ärzten ihren Spaß und sangen gerne mit.

Auf dem Rathausplatz gaben Line Six den Ton an. Die von vielen Festen bestens bekannte Top-40-Band spielte aktuelle Hits und animierte das Feiervolk zum Tanzen.

Feierlaune auch auf dem Wallplatz

Etwas langsamer füllte sich der erstmals bespielte Wallplatz mit dem Party-Tower. Doch je länger der Abend, desto jünger die Gäste und so herrschte dort zu später Stunde deutlich mehr Betrieb.

[BMo_scrollGallery id=12 sG_thumbPosition=bottom sG_images=1 duration=slow gallery_width=600 gallery_height=400 thumbs_width=100 thumbs_height=100 sG_caption=1 sG_start=1 sG_loop=1 sG_loopThumbs=1 sG_clickable=1 sG_opacity=40 sG_area=200 sG_scrollSpeed=2 sG_autoScroll=0 sG_aS_stopOnOver=1 sG_diashowDelay=0 sG_followImages=1 sG_responsive=1 ]

Das Programm zum Abschluss am Sonnabend, 11. Juni:

Wallplatz: Cassey Doreen (20 -23 Uhr), mit Unterstützung von DJ Dope (18 bis 1.30 Uhr)

Bismarckplatz: Hells Balls (20 – 23 Uhr) mit Unterstützung von DJ Jan Rademacher (18 bis 1.30 Uhr)

Rathausplatz: Fabulous Music Factory (19.30 bis 23 Uhr) mit Unterstützung von DJ Goli (18 – 1.30 Uhr)

Markthalle: DJ Harry (18 bis 2 Uhr) mit Liveübertragung der Fußball EM

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner