Verkaufsleiter Christopher Skormachowitsch und die Geschäftsführer Henning Adler und Andrea Janssen (von links) freuen sich auf die Eröffnung des Media Marktes im Zurbrüggen-Center. Foto: Konczak Verkaufsleiter Christopher Skormachowitsch und die Geschäftsführer Henning Adler und Andrea Janssen (von links) freuen sich auf die Eröffnung des Media Marktes im Zurbrüggen-Center. Foto: Konczak
Schnäppchenjagd

Media Markt in Delmenhorst eröffnet am Donnerstag

Von
Der Umbau ist abgeschlossen, die Ware in die Regale eingeräumt. Der neue Media Markt im Zurbrüggen-Center an der Seestraße in Delmenhorst öffnet am Donnerstag, 9. Juni, erstmals seine Türen für die Kunden.

Schnäppchenjäger können am Eröffnungstag ausnahmsweise bereits ab 8 Uhr auf die Pirsch gehen. Normalerweise öffnet der Elektronikhändler montags bis samstags jeweils von 10 bis 20 Uhr.  „Die ersten Schnäppchen sind die bes­ten“, rät Geschäftsführer Henning Adler, der seit 1999 in gleicher Funktion auch für den Markt in Stuhr verantwortlich ist.

Als erster Media Markt in Norddeutschland setzt das Delmenhorster Geschäft konsequent auf elektronische Preisauszeichnungen. Auf preisliche Berg- und Talfahrten während des Tages wie bei den Benzinpreisen bräuchten sich Kunden aber nicht einzustellen, erklärt Walter Saxe, Mitglied der Geschäftsleitung von Media Markt Deutschland. Die aktuellen Preisänderungen würden jeweils morgens vor Ladenöffnung eingespielt.

Online-Preise als Orientierung

Als Orientierung dienten dabei insbesondere die Preise der bundesweit aktiven Online-Shops, so Saxe. Aber auch auf regionale Sonderangebote werde man tagesaktuell reagieren. Dass gleiche Produkte in Delmenhorst und Stuhr unterschiedlich viel kosten, schloss er aber im gleichen Atemzug aus. „Da braucht man nicht hin und her fahren“, versichert er.

Wer Preise vergleichen will, kann dazu auch gleich sein Smartphone nutzen. Media Markt stellt im Geschäft freies WLAN zur Verfügung. Nicht nur für die Schnäppchenjagd, sondern auch, um Multimedia-Anwendungen gleich im Laden ausprobieren zu können – etwa die Fernbedinung eines Kaffeeautomaten. Das Heißgetränk kann dann auch gleich verkostet werden.

Zufriff auf 250.000 Artikel von Media Markt

Die Verkaufsmitarbeiter können ebenfalls auf elektronische Unterstützung zurückgreifen. Sie sind mit Beratungs­tablets ausgestattet. Zum Team um Henning Adler, der kaufmännischen Geschäftsführerin  Andrea Janssen und dem Verkaufsleiter Christopher Skormachowitsch gehören 20 Voll- und Teilzeitkräfte sowie drei Auszubildende.  Drei weitere Azubis sollen im Sommer hinzu kommen. Vier Mitarbeiter waren am gleichen Standort zuvor für Saturn tätig. Drei weitere ehemalige Saturn-Kräfte wechselten in den Markt in Stuhr.

Auf 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der neue Markt rund 30.000 Artikel. Das sind zwar rund 10.000 weniger als in Stuhr, aber Sorgen zu machen, dass man in Delmenhorst etwas verpassen könnte, muss man sich nach Angaben von Adler nicht. Über drei Online-Terminals oder das eigene Smartphone hat man Zugriff auf 250.000 Artikel, die meist am nächsten Tag zur Abholung bereit liegen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner