Pokémon Go-Tour in Bremen, Symbolbild/ flickr Die Pokémon Go-Tour in Bremen muss um eine Woche verschoben werden , Symboldbild/flickr
Sicherheitsbedenken

Pokémon Go-Tour muss eine Woche später stattfinden

Von
Die Verwirrungen um die für kommenden Samstag geplante Pokémon Go-Tour nehmen kein Ende. Jetzt haben Stadt, Polizei und Veranstalter entschieden, die Tour um eine Woche zu verschieben. Der Grund ist die Badeinselregatta.

Und schon wieder eine Änderung wegen Sicherheitsbedenken: Die eigentlich für den 23. Juli geplante Pokémon Go-Tour ist am Mittwoch von Stadt, Polizei und Veranstalter um eine Woche nach hinten verschoben worden. Jetzt kann das große Spielerevent erst am 30. Juli vor dem Café Ambiente starten.

„Wir hatten am Mittwoch ein Meeting mit der Stadt und der Polizei, um über die Sicherheit der Teilnehmer zu sprechen“, sagt Veranstalter Sebastian Clören. Weil am kommenden Samstag auch die Badeinselregatta stattfindet, war den Behörden die zeitgleiche Pokémon Go-Tour, für die sich bereits mehrere tausend Menschen interessieren, zu heikel.

Pokémon Go-Tour wird bei Facebook zu Großevent

Deswegen habe man gemeinsam entschieden, die Tour um eine Woche zu verschieben. Zunächst war geplant, dass sich die Spieler am Weserstadion treffen, doch wegen der Großbaustelle hatte die Weserstadion GmbH die Veranstaltung dort untersagt. Clören hatte den Treffpunkt deswegen an die Grünanlagen vor dem Café Ambiente verlegt.

Clören hatte sich ursprünglich einfach „mit ein paar Leuten treffen wollen, um gemeinsam zu spielen“ und eine Veranstaltung bei Facebook veröffentlicht. Mit der großen Anzahl ein Teilnehmern – inzwischen über 1.000 – hatte er selber nicht gerechnet, mehr als 7.000 Menschen interessieren sich für das Event.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner