Dürfen die deutschen Fans auch nach dem Halbfinale wieder jubeln? Foto: Nordphoto
Halbfinale

Zieht die Nationalmannschaft in Finale ein?

Von
Nun geht es für die Deutschen im Halbfinale der Euro gegen den Gastgeber Frankreich und das ganze Land fragt sich, schaffen wir den Einzug ins Finale? Auch wir in der Redaktion sind da unterschiedlicher Meinung.

Pro: „Kader hat enorme Qualität“

klinke_sieler

Contra: „Treffsichere Stürmer bei Frankreich“

Robin Eberhardt

Natürlich wird die französische Nationalmannschaft ins Finale einziehen. Die Equipe Tricolore  hat bis jetzt zwei große Turniere gewonnen – beide zu Hause. In nach dem 5:2 Sieg über die Island, die Überraschungsmannschaft des Turniers, ist das Team auch richtig in Fahrt gekommen. Mit Griezmann, Giroud und Payet stehen die treffsichersten Stürmer dieser Euro, jeder hat jeweils schon mindestens drei Tore geschossen.

Und gegen Island hat auch Superstar Paul Pogba seinen ersten Treffer erzielt, er kommt immer besser in Schwung. Hinzu kommt, dass die deutsche Mannschaft große Verletzungssorgen sorgen hat. In allen drei Mannschaftsteilen – Abwehr, Mittelfeld und Angriff – fallen wichtige Spieler aus. Das Abwehrbollwerk muss umgebaut werden, weil Hummels gesperrt ist, im Zentrum fällt verletzt Khedira sicher aus und Schweinsteiger ist fraglich und im Sturm muss der wiedererstarkte Gomez ersetzt werden. Allez les bleus!

Robin Eberhardt, stellvertretender Chefredakteur

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner