Spaß am Spiel: David Schulz (v.l.), Lukas und Jonah Gabel Spielen im Verein: David Schulz (v.l.), Lukas und Jonah Gabel (vorne) Foto: Neloska
Ferienkurse

Tennis: Auf den Spuren Djokovic und Federer

Von
Tennis-Fans fiebern gerade bei Wimbledon mit ihren Helden mit. Wer in die Fußstapfen von Novak Djokovic oder Roger Federer treten möchte, sollte bei der Tennisvereinigung Ost vorbeischauen und den Schläger schwingen.

Tennis in Bremen: Die Tennisvereinigung Ost bietet ab der kommenden Woche wieder Ferienkurse an. Die Kurse sind offen für alle Kinder und Erwachsene, Anfänger sowie Fortgeschrittene.

Das Konzept dahinter: Sich sportlich in einer Spielgemeinschaft betätigen, wo der Spaß im Vordergrund steht. „Anfängern und Fortgeschrittenen soll sich die Möglichkeit bieten, andere Tennisspieler gleichen Spielniveaus kennen zu lernen“, erklärt Schriftführerin Gabi Schulz.

Kleinere Spiele und grundlegende Schlagtechniken werden durch einen Trainer vermittelt, der den Spielertreff betreut.

Spaß am Sport und Leistungsförderung

Jugendwart und Trainer David Schulz, der seit seinem elften Lebensjahr in dem Verein spielt, hat auch sein Freiwilliges Soziales Jahr dort absolviert und währenddessen den Trainerschein gemacht. Trotz seines Studiums ist er drei- bis viermal die Woche vor Ort und trainiert den Nachwuchs.

Ihm liegt vor allem die Jugendförderung am Herzen: „Es geht darum, dass die Kleinen Spaß am Sport haben. Aber auch, dass die gefördert werden, die tatsächlich mal in den Leistungssport möchten.“

Dafür möchte er sich zusammen mit dem Verein darum bemühen, die Jugenddabteilung weiter auszubauen.

Ferienkurse im Juli

„Wir möchten den Leuten zeigen, wie schön dieser Sport ist und mehr Menschen dafür begeistern“, sagt Peter Koch, zweiter Vorsitzender des Vereins.

Für die Ferienkurse ist eine Mitgliedschaft im Verein nicht notwendig. Ein Kurs kostet 35 Euro pro Spieler. Die diesjährigen Termine: 4. bis 8. Juli, 18. bis 22. Juli, 25. bis 29. Juli.

Anmeldungen unter Telefon 428 03 34 oder 42 58 07. Die Tennisanlage liegt direkt neben dem Weserpark.

Weitere Informationen gibt es bei der Tennisvereinigung Ost (Gottfried-von-Cramm-Straße 3), unter der Telefonnummer 40 46 26, per E-Mail: tvo-ost-bremen@t-online.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner