Chris de Burgh singt unplugged
Ein erster Vorgeschmack: Über exklusive Kostproben seiner erst Ende September erscheinenden neuen CD können sich die Besucher der aktuellen Chris-de-Burgh-Tour freuen. Besonderheit dabei: Der Altstar tritt erstmals nur in Begleitung seines Keyboarders Nigel Hopkins auf. In diesem intimen Format werden sie de Burghs Lieder so präsentieren, wie sie einst zur Akustikgitarren- oder Klavierbegleitung komponiert worden sind – ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert.
Hier zeigt sich, dass weniger oft mehr ist und wirklich gute Songs nicht unbedingt das Arrangement mit einer mehrköpfigen Band brauchen – geschweige denn mehr Technik. Natürlich und live: Dabei kommen vor allem auch seine großen Hits am Besten zur Geltung, wie beispielweise „The Lady In Red“, „Don’t Pay the Ferryman“ oder „Missing You“.
Chris de Burgh ist am kommenden Freitag, 15. Juli, ab 20 Uhr, mit seinem unplugged-Programm im Bremer Musical Theater zu erleben.Dafür verlosen wir 3 x 2 Tickets. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 201. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist bis zum Donnerstag, 14. Juli, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.
Pop, Soul und viel Jazz
In der Konzert-Reihe „Swissôtel Unplugged“ gastiert am Mittwoch, 20. Juli, um 19.30 Uhr die Sängerin Mprezz Janine mit Pop, Soul und Jazz im Vicco’s. Mit Janine Smith alias Mprezz Janine gastiert eine Künstlerin im Vicco‘s, die schon mehrere Male für ein volles Haus sorgte. Inzwischen ist sie regelmäßig in der Reihe „Unplugged“ zu Gast.
Janine Smith wurde im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. Hier studierte sie Pädagogik und Musik und arbeitete tagsüber als Englisch- und Musiklehrerin. Nachts trat sie in den verschiedenen Cafés, Clubs und Kabaretts in Manhattan auf. 1998 kam sie nach Deutschland, wo sie seitdem ihre Fähigkeiten als Sängerin erfolgreich weiterentwickelte.
Auf der Außenterrasse des Vicco‘s präsentiert sie eine breite Auswahl an Pop, Soul und Jazz. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Ô Place Bar im Swissôtel statt. Der Eintritt ist frei.
X-ing rocken auf auf portugiesisch
X-ing bieten eine knallige Mischung aus sattem 70er Rock, raffinierten Funk-, Ska- und Reggae- Rhythmen und krachigem Grunge. Dass als Kontrastprogramm die eine oder andere Ballade ihren Weg ins Repertoire findet, war zu erwarten; wesentlich überraschender sind da doch die Anleihen bei Latin, Fado und Bossa Nova. Und, dass die Songs neben englisch und deutsch auch in portugiesischer Sprache vertextet sind.
Zu erleben sind die Bremer Jungs am Donnerstag, 14. Juli, 20 Uhr, im Meisenfrei. Der Eintritt ist frei.