Von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Dezember, erwartet die Osterholz-Scharmbecker wieder eine gemütliche Budenlandschaft rund um die Kaiser-Wilhelm-Eiche. Foto: red Von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Dezember, erwartet die Osterholz-Scharmbecker wieder eine gemütliche Budenlandschaft rund um die Kaiser-Wilhelm-Eiche. Foto: red
Weihnachtsmarkt

In Osterholz-Scharmbeck weihnachtet es schon fast

Von
Wie schnell die Zeit vergeht. Das Jahr ist halb vorüber, und im Osterholz-Scharmbecker Rathaus laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt auf Hochtouren. "Frau Holle" ist mit echtem Schnee dabei.

Die aktuellen Temperaturen lassen einen eher an die Grillfete statt an gebrannte Mandeln denken. Aber letztlich vergeht die Zeit wieder schneller als man denkt – und die Adventsdeko wird aus den Kartons gekramt.

Das weiß man auch im Osterholz-Scharmbecker Rathaus. Dort laufen aktuell die Planungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Dezember, auf dem Marktplatz.

Schokoladenfabrik und „Frau Holle“ mit echtem Schnee

Bereits jetzt steht das Grundgerüst der dreitägigen Veranstaltung. So können sich die Besucher unter anderem auf die mittelalterliche Formation „Domus Dracus“, den geheimnisvollen „Monsieur Chocolat“ mit seiner mobilen Schokoladenfabrik und auf „Frau Holle“ mit echtem Schnee im Gepäck freuen.

Auch das beliebte Kunsthandwerker-Zelt unter der Kaiser-Wilhelm-Eiche soll wieder aufgebaut werden. Dort können sich die Flaneure genau wie im „Haus am Markt“ aufwärmen und an den Ständen der Aussteller entlangschlendern.

Anmeldungen noch bis 31. August möglich

Die Verwaltung weist aber darauf hin, dass die Planungen längst nicht abgeschlossen seien. So können sich Interessierte, die mit ihren Waren oder Dienstleis­tungen auf dem Osterholz-Scharmbecker Weihnachtsmarkt vertreten sein möchten, immer noch anmelden.

Möglich ist das bis zum 31. August unter www.osterholz-scharmbeck.de. Infos gibt es zudem auch bei Susanne Stelljes unter der Telefonnummer 04791/17256.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner