Die BSAG will ab Herbst kostenloses W-Lan in ihren Bussen anbieten. Foto: WR
Pilotprojekt

Ab Herbst gibt es kostenloses W-Lan in BSAG-Bussen

Von
Die BSAG startet ein Pilotprojekt und stellt ab Herbst ihren Fahrgästen kostenloses W-Lan in Bussen zur Verfügung. Die Straßenbahnen sollen nach ersten Informationen nicht mit dem freien Netz ausgestattet werden.

Auf dem Weg zur Arbeit oder in den Feierabend surfen viele gerne im Netz, lesen Nachrichten, verabreden sich zum Feierabendbier oder schreiben noch schnell eine letzte E-Mail. Bisher ging das bei der BSAG nur auf eigene Kosten, über den Mobilfunktarif.

Um ihren Kundenservice zu verbessern, will das Bremer Verkehrsunternehmen ab Herbst kostenloses W-Lan in seinen Bussen anbieten, wie Sprecher Andreas Holling am Donnerstag mitteilt. Für welche Busse, zu welchen Konditionen und wie das ganze funktioniert, will Holling noch nicht sagen. „Diese Details geben wir am Freitag bekannt“, so der Sprecher.

Straßenbahnen erst mal ohne Internet

Laut Mitteilung wird das W-Lan zunächst nur in den Bussen der BSAG angeboten, Straßenbahnfahrer werden wohl noch nicht in den Genuss des kostenlosen Internets kommen. Auch dazu will die BSAG erst am Freitag genauere Auskunft geben.

In Hamburg können Fahrgäste schon seit 2012 in manchen Buslinien der HVV kostenloses W-Lan nutzen, seit 2016 auch an einigen Haltestellen der Hoch- und U-Bahn. So wollen die Hamburger Unternehmen ihre Digitalisierung voran bringen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner