Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. In Bremen-Blumenthal wurde am Dienstag eine 81-Jährige Opfer eines Trickdiebs. Symbolfoto: WR
Lüssum

Trickdieb: 81-jährige Frau beim Einkaufen bestohlen

Von
Wie die Polizei mitteilt, wurde eine 81 Jahre alte Frau aus Bremen-Nord in der Nähe des Freibads Blumenthal Opfer eines Trickdiebes. Der Täter klaute der Seniorin die Geldbörse aus ihrer Handtasche.

Die Frau kaufte am Dienstag gegen kurz nach 13 Uhr in einem Supermarkt in der Borchshöher Straße in Bremen-Lüssum ein. Ihre Handtasche mit dem Portemonnaie darin hatte die Rentnerin im Einkaufswagen eingehängt. Am Obst- und Gemüsestand fiel der Frau ein junger Mann auf, der eine ganze Zeit lang um sie „herumtänzelte“.

Als die 81-Jährige an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie, dass ihr Portemonnaie gestohlen worden war. In der roten Lederbörse befanden sich eine geringe Menge Bargeld sowie persönliche Papiere.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 40 Jahre alt, rund 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, kurze, dunkle Haare. Er soll mit einem roten Shirt oder einer roten Hose bekleidet gewesen sein.

Hinweise auf den Täter werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten. Die Polizei rät dringend, Geldbörsen in verschlossenen Taschen direkt am Körper zu tragen. Auch sollte man nur so viel Bargeld mitnehmen, wie man wirklich für seinen Einkauf benötigt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner