Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Die Polizei konnte den betrunkenen Autofahrer stellen. Symbolfoto/WR
Schwachhausen

Betrunkener Fahrer rammt Auto und überschlägt sich

Von
Ein 31 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat in Schwachhausen ein großes Verkehrschaos angerichtet: Zuerst rammte er ein geparktes Auto, überschlug sich dann, landete auf den Räden und überquerte eine rote Ampel.

Um kurz vor 7 Uhr war der Mann am Samstag auf der Schwachhauser Heerstraße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Etwa in Höhe des Concordia-Tunnels rammte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Subaru. Das Mercedes-Coupe´ traf den geparkten Wagen mit solcher Wucht, dass dieser auf ein weiteres davor stehendes Auto aufgeschoben wurde.

Außerdem überschlug sich die E-Klasse laut Polizei nach dem Zusammenstoß einmal auf der Straße und landete wieder auf den Rädern. Der 31-Jährige fuhr erst weiter, hielt dann aber hinter der Eisenbahnbrücke einmal an.

Dort sprach er laut Polizei kurz mit einer Zeugin und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die anfahrenden Einsatzkräfte der Polizei Bremen konnten den Mann aber noch ausmachen und fuhren ihm hinterher.

50.000 Euro Schaden angerichtet

Nachdem der 31-Jährige noch eine Ampel bei Rot überfahren hatte, gelang es den Polizisten, den Unfallfahrer zu stellen. Er roch stark nach Alkohol und wurde an einer Polizeiwache vorgeführt. Dort bat er die Beamten, seinen Hausschlüssel aus dem Unfallwagen zu holen. Sie fanden allerdings zusätzlich noch einen Joint im Fußraum des Autos.

Deswegen musste er sich eine Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten laut Polizei mehrere Strafverfahren. Der 31-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, lehnte aber eine ärztliche Versorgung ab. Die Schadenshöhe wurde auf über 50.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner