In der Nacht zu Freitag wurde der Rettungsdienst nach Walle gerufen. Vor Ort schlugen die Warngeräte aus. Foto: WR Ein Trecker in der Gemeinde Stuhr musste von der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden. Symbolfoto
Feuerwehr

Brennender Traktor ruft Feuerwehr auf den Plan

Von
Die Feuerwehren der Gemeinden Stuhr und Groß-Mackenstedt mussten wegen einem brennenden Traktor ausrücken. Es bestand die Gefahr, dass Stroh in Flammen aufgeht. Mit vereinten Kräften konnten sie schlimmeres verhindern.

Am Freitagnachmittag gegen halb zwei Uhr wurden die Ortsfeuerwehren der Gemeinden Stuhr und Groß-Mackenstedt alarmiert, weil auf der Delmenhorster Straße angeblich die Strohladung eines Traktors in Flamme stehe. Als die Einsatzkräfte ankamen, wurde jedoch schnell ersichtlich, dass nur der Trecker brannte.

Der Fahrer des Traktors hatte geistesgegenwärtig den Anhänger abgekuppelt und so verhindert, dass die Flammen auf das Stroh übergreifen konnten. Nach einer halben Stunde haben die Feuerwehrmänner, die mit einem Löschfahrzeug ausgerückt waren, den Schwelbrand in dem Traktor löschen können.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner