Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. In der Weser ist ein Mann am Dienstagvormittag ertrunken. Symbolfoto/WR
Rablinghausen

Der Tote aus der Weser ist jetzt identifiziert

Von
Schon wieder ist ein Mensch in Bremen ertrunken. Dieses Mal in der Weser bei Rablinghausen. Spaziergänger sollen den männlichen Leichnam dort am Dienstagvormittag gefunden haben. Es ist ein 60 Jahre alter Bremer.

In der Nähe des Sportplatzes am Weserufer in Rablinghausen haben Spaziergänger am Dienstagvormittag einen männlichen Leichnam im Wasser schwimmen sehen. Das teilt Polizeisprecher Dirk Siemering dem Weser Report auf Nachfrage mit.

„Wie alt der Mann ist oder wie lange er im Wasser gelegen hat, können wir derzeit noch nicht sagen“, so Siemering weiter. Der gestorbene Mann sei inzwischen aus dem Wasser geborgen worden und werde kriminaltechnisch untersucht. Am Dienstagnachmittag steht fest: Es handelt sich um einen 60 Jahre alten Bremer. Anzeichen von Fremdverschulden liegen laut Polizei noch nicht vor, es werde weiter ermittelt.

Zahl der Ertrunkenen steigt in Bremen

Bereits Ende Juni war ein männlicher Leichnam im Werdersee gefunden worden, dort konnte die Polizei erst einige Tage später bekannt geben, dass der Mann ertrunken war. Anfang Juni war ein 26-Jähriger an der Uesener Weserbrücke ertrunken.

Im Mai war ein Junge im Huchtinger Sodenmattsee und ein älterer Mann im Vegesacker Hafenbecken im Wasser gestorben. Auch ein junger Flüchtling ist ende Mai im Achterdieksee in Oberneuland zu Tode gekommen, weil er nicht schwimmen konnte. Die DLRG mahnte damals, Zuwanderer möglichst frühzeitig über die Gefahren beim Schwimmen aufzuklären.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner