Basketballkorb Ein etwas anderer Einsatz für die Feuerwehr: Ein Jugendlicher steckte im Basketballkorb fest / Symbolbild. Foto: pixabay
Feuerwehr

Feuerwehr befreit Jugendlichen aus Basketballkorb

Von
Ein ungewöhnlicher Notruf ging bei der Feuerwehr ein: In Gröpelingen steckte ein Jugendlicher in einem Basketballkorb und schaffte es nicht sich selbst aus der Notlage zu befreien.

Am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen.

Gegen halb elf Uhr riefen Freunde eines Jugendlichen die Feuerwehr zur Basketballanlage Am Greifswalder Platz im Ohlenhofviertel, weil dort der junge Mann bei seiner abendlichen Klettertour in einem Basketballkorb feststeckte und er sich weder aus eigener Kraft noch mit Hilfe seiner Freunde befreien konnte.

Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr konnte den Jugendlichen mit einer Steckleiter aus seiner misslichen Lage erlösen. Der Kletterer blieb dabei zum Glück unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner