Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv Die Polizei sucht Zeugen für den Handtaschen-Raub in Gröpelingen. Symbolfoto/pixabay
Gröpelingen

Radfahrer klaut Ladenbesitzerin die Handtasche

Von
Die 51-jährige Besitzerin eines Ladens in der Rostocker Straße hatte gerade ihr Geschäft geschlossen und sich die Handtasche mit den Tageseinnahmen über die Schulter gehängt, als ihr ein Radfahrer diese entriss.

Die 51-jährige Frau hatte am Montag gegen 15:50 Uhr gerade ihr Geschäft in der Rostocker Straße verlassen und wollte ihren Heimweg zu Fuß antreten. Dafür hängte sie sich die Handtasche über die Schulter, in der sich auch die Tageseinnahmen sowie ihr Handy befanden.

Kurze Zeit später wurde ihr von einem von hinten kommenden Radfahrer die Handtasche entrissen. Sie stürzte und verletzte sich leicht an Hand und Knie. Der unbekannte Räuber setzte seine Flucht mit einem dunklen Trekkingrad  in den angrenzenden Grünzug fort.

Die Polizei sucht Zeugen

Sofortige Fahndungsmaßnahmen durch die eingesetzten Streifenwagen führten nicht zur Festnahme des Täters. Deshalb bittet die Polizei jetzt um Mithilfe, und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter 362 38 88 zu melden.

Der Täter wird als 16 bis 20-jähriger Mann mit dunklem Teint, dunklen Haaren beschrieben. Er trug ein dunkelblaues T-Shirt und ein weißes Cap.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.