Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Die Polizei berichtet von einer merkwürdigen Auseinandersetzung in Burglesum, bei der ein Hund schwer verletzt worden ist. Symbolfoto/WR
Burglesum

Herrchen streitet, Hund muss eingeschläfert werden

Von
Bizarre Auseinandersetzung: Drei Männer haben sich wegen Geld gestritten und sind mit Baseballschläger und Machete aufeinander los gegangen. Dabei wurde der Hund von einem schwer verletzt und später eingeschläfert.

Ein 24 Jahre alter Mann schuldete einem 22-Jährigen in Burglesum Geld. Dewegen ist er am Sonnabendnachmittag zusammen mit zwei  28 und 33 Jahre alten Begleitern zu einem ausgemachten Treffpunkt in der Hockenstraße gefahren.

Dort ist es zu einer bizarren Auseinandersetzung gekommen, wie die Polizei schreibt:  Das Trio soll den 22-Jährigen mit einem Baseballschläger geschlagen und eine Machete hinterher geworfen haben.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Anschließend hetzten sie den Hund des 28-Jährigen auf den Mann. Dieser wehrte sich gegen den Hund und verletzte das Tier so stark mit der Machete, dass es in einer Tierklinik eingeschläfert werden musste.

Alle Beteiligten fanden sich später an der Wache Lesum ein und machten unterschiedlichen Aussagen. Die Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt. Außerdem hat die Polizei sie über ihr rechtswidriges Verhalten aufgeklärt und ihnen mitgeteilt, dass man sie im Blick habe und welche rechtlichen Konsequenzen ihr Verhalten haben könnte.  Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner