Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei ermittelt gegen vier Personen nach einem Diebstahl in Blumenthal. Foto: WR
Blumenthal

Ladendiebstahl: Kippen für 320 Euro im Kinderwagen

Von
Zigaretten in einem Kinderwagen aus dem Laden rauszuschmuggeln, fällt niemandem auf. Das dachte sich wohl eine Gruppe in Blumenthal. Ärgerlich für die Vier: Sie haben die Rechnung ohne den Ladendetektiv gemacht.

Eine kuriose Tat hat ein aufmerksamer Ladendetektiv am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in Blumenthal aufgedeckt. Anschließend konnte er vier vermeintliche Diebe an die Polizei übergeben.

Bei einem Kinderwagen legen Eltern in aller Regel den Fokus auf das Kindeswohl und die Alltagstauglichkeit des Gefährts, doch in diesem Fall dürften sich die Beteiligten insbesondere für die günstigen Versteckmöglichkeiten interessiert haben.

Der Mann wollte mit dem Kinderwagen rausgehen

Mit ihrem Wagen betraten ein 43-jähriger Mann und seine 16-, 27- und 29-jährigen Begleiterinnen einen Supermarkt an der Weserstrandstraße und gerieten dabei schnell in das Visier des Detektivs: Dieser konnte beobachten, dass eine Person Waren aus dem Regal nahm und an eine weitere Frau übergab.

Diese deponierte dann alles im Kinderwagen und deckte das Versteck ab. Abgeschirmt wurden die beiden Damen zusätzlich von der dritten Frau. Danach übergaben sie den Kinderwagen an den 43-Jährigen, der den Laden verlassen wollte. Doch der geplante Abgang endete hinter dem Kassenbereich und führte direkten Weges ins Büro des Ladendetektivs, der die Polizei alarmierte.

Tabakwaren im Wert von 320 Euro versteckt

Im Kinderwagen fanden die Polizisten schließlich Tabakwaren im Wert von 320 Euro. Diese wurden samt Kinderwagen beschlagnahmt. Die vier Personen wurden nach Abschluss der Polizei-Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu einem Strafverfahren dauern an.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner