Polizeieinsatzfahrzeug, Symbolfoto/WR Die Polizei sucht Zeugen für den Geldautomaten-Überfall. Symbolfoto/WR
Bremen Arsten

Lauter Knall weckt Anwohner – Geldautomat gesprengt

Von
In Bremen Arsten hat ein lauter Knall eine Anwohnerin aus dem Schlaf gerissen. Sie konnte von ihrem Fenster aus zwei Personen beobachten, die mit Taschen aus einer Bank rannten und mit einem Motorrad flüchteten.

Gegen 3 Uhr morgens ist die Frau in der Martin-Buber-Straße durch einen lauten Knall geweckt worden, wie die Polizei am Montag mitteilt. Als die Frau daraufhin aus ihrem Fenster geschaut hat, entdeckte sie zwei Personen, die mit einer Tasche aus einer benachbarten Bank liefen. Sie alarmierte die Polizei.

Vor Ort stellten die Polizisten dann fest, dass in der Bank ein Geldautomat mit einem Gasgemisch gesprengt worden war. Durch die Wucht der Explosion sind laut Polizei zwei Räume der Filiale stark beschädigt worden.

Die Polizei sucht Zeugen für die Tat

Experten der Feuerwehr und Sprengstoffexperten der Polizei haben im Anschluss den Tatort untersucht, weil er noch nach Gas gerochen hat. Erst nachdem die Experten Entwarnung gegeben haben, konnten die Polizisten ihre Ermittlungen aufnehmen.

Die Polizei fragt nach Zeugen aus der Nacht und Personen, die Angaben zu den noch unbekannten Tätern machen können. Hinweise können an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 362 38 88 gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner