Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen. Symbolfoto/pixabay
Burglesum

Mann beim Streit vor Methadon-Ausgabe verletzt

Von
In Burglesum hat am Dienstagabend ein 35 Jahre alter Mann einen 38-jährigen mit Bierflasche und Messer angegriffen, die beiden kannten sich aus dem Drogenmilieu. Nur ein mutiger Zeuge verhinderte Schlimmeres.

In Burglesum griff gestern am frühen Abend ein 35 Jahre alter Mann einen 38-jährigen Bremer mit einem Messer und einer Bierflasche an. Der 38-Jährige erlitt mehrere Schnittverletzungen an den Armen und im Schulterbereich und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die beiden Männer kennen sich laut Polizei aus dem Drogenmillieu und trafen gestern in der Bremer Heerstraße in der Nähe einer Methadon-Ausgabestelle aufeinander. Dort ging der 35-Jährige an einer Ampel unvermittelt auf den 38-Jährigen los.

Mutiger Zeuge schlägt Täter in die Flucht

Die Auseinandersetzung verlagerte sich kurzzeitig in Richtung einer Werkstatt. Der Angreifer versuchte sowohl mit einem sogenannten Einhandmesser als auch mit einer Bierflasche Treffer zu erzielen.

Ein Zeuge ging zweimal dazwischen, so dass der 35-Jährige schließlich zu Fuß Richtung Bushaltestelle flüchtete. Dort konnte er von zwei Streifenwagenbesatzungen überwältigt und festgenommen werden. Die Tatwaffen wurden ebenfalls sichergestellt. Die  Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner