Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Polizeieinsatz auf der Autobahn 1 / Symbolfoto
Autobahn

Mann ohne Führerschein schleudert über die Fahrbahn

Von
Mit einem neu zugelassenen Auto und ohne Führerschein raste ein Mann über die Autobahn, Beifahrerin und kleinen Sohn dabei. Nachdem er mehrere Fahrzeuge rechts überholt hatte, steuerte er direkt auf einen Unfall zu.

Ohne Führerschein fuhr ein Mann am Montagabend auf der Autobahn 1 in Richtung Bremen und verursachte einen Verkehrsunfall, wie die Polizeieinspektion Delmenhorst berichtet. „Verbotswidrig überholte der 30-jährige Mann aus Lohne zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg zuvor mehrere Fahrzeuge von rechts“, schreiben die Beamten.

Nachdem er ein Wohnmobil dann wieder ordnungsgemäß überholt hatte, und auf den mittleren Fahrsteifen wieder einscheren wollte, verlor der 30-jährige aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen war übrigens an diesem Tag erst neu zugelassen, so die Polizei.

Er schleuderte vor dem Unfall über die Fahrbahn

Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte mit der Front gegen die Mittelschutzplanken, schleuderte über die Fahrbahn und touchierte dabei das kurz zuvor überholte Wohnmobil. Durch den Unfall verletzten sich die 25-jährige Beifahrerin des 30-Jährigen sowie ihr fünfjähriger Sohn leicht.

Später, als die Polizei den Unfall aufnehmen wollte, gab die 25-Jährige zunächst an, dass sie gefahren sei. „Aufgrund ihrer Verletzungen und der Aussage eines unbeteiligten Zeugen wurde dies von den Polizeibeamten angezweifelt“, heißt es von der Polizei.

Strafverfahren gegen beide Personen eingeleitet

Hintergrund war wohl, dass der tatsächliche Fahrzeugführer eben nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge musste ein Fahrstreifen für zwei Stunden gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner