Lämmchen "Harald" wurde auf der Polizeiwache in Lesum abgegeben. Foto: Polizei Bremen Lämmchen "Harald" wurde auf der Polizeiwache in Lesum abgegeben. Foto: Polizei Bremen
Lesum

Polizisten kümmern sich um Lämmchen „Harald“

Von
Die Beamten an der Polizeiwache in Bremen-Lesum staunten nicht schlecht, als am Donnerstagvormittag ein „Fund-Lamm“ abgegeben wurde. Sie kümmerten sich um das Tier und konnten seinen Besitzer ausfindig machen.

Ein 63 Jahre alter Autofahrer hatte am Dienstag ein Lämmchen auf der Von-Liebig-Straße im benachbarten Ritterhude-Ihlpohl „gefunden“. Da der Mann befürchtete, das Jungtier könne überfahren werde, brachte er es zur Polizei.

Die Polizisten nahmen das muntere Tier auf und tauften es spontan auf den Namen „Harald“. Schnell schloss Harald mit den Beamten Freundschaft und sorgte mit seiner zutraulichen Art für viel Freude an der Dienststelle.

Das Jungtier kehrte wohlbehalten zu seinem Besitzer zurück

Die Freundschaft konnte jedoch nicht lange ausgelebt werden, denn in der Zwischenzeit konnte ermittelt werden, dass der wollig-flauschige Ausreißer von einer Weide in der Nähe des Fundortes stammte.

Der Besitzer wurde informiert holte das verirrte Tier an der Wache ab. So trennten sich die Wege von Harald und den Beamten wieder – aber erst, nachdem das vergnügliche Miteinander fotografisch festgehalten worden war.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner