Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv Da klickten die Handschellen: Polizei nahm Halskettenräuber fest. Foto:pv
Innenstadt

Polizei fasst Halskettenräuber vom Steintor

Von
Eine gute Nachricht: Die Polizei konnte einen Jugendlichen festnehmen, der zuvor als Halskettenräuber in Erscheinung getreten war. Zudem liegt gegen den Marokkaner eine Vermisstenmeldung aus Cloppenburg vor.

Nach einem Halskettenraub im Steintorviertel konnte am Montagmorgen nach einer schnell eingeleiteten Fahndung ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Marokko von Einsatzkräften in der Humboldtstraße als Tatverdächtiger festgenommen werden.

Das Raubopfer – eine 78 Jahre alte Bremerin – stand an der Haltestelle im Bereich des Gleisdreiecks, als ihr plötzlich die Goldkette vom Hals gerissen wurde. Anschließend flüchtete der junge Täter. Durch das Wegreißen der Kette entstanden Schürf- und Kratzwunden am Hals der Rentnerin.

Bei seiner Festnahme konnte die Kette zwar nicht mehr bei dem 16-Jährigen gefunden werde, allerdings führte er zwei I-Pads bei sich, die in den frühen Morgenstunden bei einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Innenstadt entwendeten worden waren. Zudem lag gegen ihn eine Vermisstenfahndung aus Cloppenburg vor. Die Ermittlungen dauern an. Der 16-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner