Stromzähler, Stromausfall, Foto: Schlie In Woltmershausen ist zwei Stunden lang der Strom ausgefallen. Foto: Schlie
Ursache unklar

Stromausfall in Woltmershausen ist jetzt behoben

Von
In Teilen von Woltmershausen ging zwei Stunden lang gar nichts mehr - jedenfalls in 250 Haushalten der swb. Die meldete dort am Nachmittag einen Stromausfall. Mittlerweile ist die Störung wieder behoben.

„Seit 14:25 Uhr hatten mehrere Haushalte in Teilen von Woltmershausen keinen Strom“, sagt Alexander Jewtuschenko, Sprecher der swb.  „Unsere Techniker sind vor Ort und haben nach der Ursache gesucht“, so der Sprecher.

Mittlerweile ist der Stromausfall in Woltmershausen behoben, die Lichter können also wieder angeschaltet werden. Die Techniker der swb sind noch vor Ort um die Ursache zu klären. Sie vermuten einen Kurzschluss in einer unterirdischen Leitung, können aber noch keine genauen Informationen geben. „Die Priorität war die Versorgung wieder herzustellen, jetzt kümmern wir uns um die Fehlerbehebung“, so Jewtuschenko.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner