Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av EIn 34-Jähriger wurde nach einem Auffahrunfall ins Verdener Krankenhaus gebracht / Symbolbild. Foto: WR
A27

Auto rammt Lkw – Sekundenschlaf war Unfallursache

Von
Auf der A27 fuhr ein 34-jähriger Mann auf einen Lastwagen und dann gegen die Leitplanke, er wurde dabei leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Das Auto erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden.

Nur kurz nickte ein 34-jähriger Mann aus Bremerhaven auf der A27 auf der Höhe Langwedel ein. Dies reichte am Donnerstag gegen 23:50 Uhr jedoch aus, dass er ungebremst auf einen Lkw auffuhr. Nach dem Unfall stieß der 34-Jährige auch noch gegen die Leitplanke, dabei wurde er leicht verletzt.

Gegenüber der Polizei räumte der Fahrer den Sekundenschlaf ein. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Drogeneinfluss stand und keinen gültigen  Führerschein hat, da ihm dieser schon in der Vergangenheit wegen Alkohol- und Drogenvergehen entzogen wurde.

Das Auto erlitt einen Totalschaden

Der der Pkw-Fahrer wurde vorsorglich zur Behandlung seiner Verletzungen in das Verdener Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Führerschein.

Das Auto des Unfallverursachers dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Der Schaden wird auf insgesamt 8000 Euro geschätzt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner