Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie eine 19-Jährige sexuell belästigt wurde / Symbolphoto
Bundespolizei

Sexuelle Belästigung im Zug – Zeugen gesucht

Von
Eine 19-jährige Frau wurde im Zug von Hude nach Bremen Opfer eines mutmaßlichen Exhibitionisten. Der mutmaßlichen Täter folgt der Frau auch in den nächsten Zug nach Hamburg. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Eine 19-jährige Frau fuhr am Sonntag , 3. Juli, im InterCity von Hude nach Bremen. Nach dem Stopp in Hude setzte sich ein bislang unbekannter Mann neben die junge Frau und begann sie in ein Gespräch zu verwickeln.

Kurz darauf viel der 19-Jährigen auf, dass der Unbekannte seine Hose geöffnet hatte und sich selbst befriedigte. Die Frau verließ daraufhin angeekelt und geschockt den Zug am Hauptbahnhof Bremen.

Ermittlungen aufgenommen

Als die Dame in den Metronom Richtung Hamburg umgestiegen war, entdeckte sie den Verdächtigen wieder, er war ihr offenbar gefolgt und hatte sich einen Sitzplatz in ihrer Nähe gesucht. Eventuell hat der unbekannte Verfolger sich auch hier selbst befriedigt. Gestern zeigte das 19-jährige Opfer den Sachverhalt an.

Die Bundespolizei in Oldenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Tatverdächtige kam letzten Sonntag mit einem Zug der NordWestBahn aus Richtung Wilhelmshaven / Oldenburg (Oldb.) in Hude an.

Die Polizei sucht Zeugen

Er wird von dem Opfer wie folgt beschrieben: Etwa 45 – 55 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß, blaue Augen, leicht ergraute, rötlich-blonde Haare mit Ansatz einer Stirnglatze. Er trug eine Brille und hatte eine normale Figur mit einem leichten Bauchansatz.

Bekleidet war er mit einer beigen Jacke und braunen Schuhe. Er trug zur Tatzeit eine bräunliche Tasche unter dem Arm. Insgesamt machte der Mann eine gepflegte Erscheinung. Wahrscheinlich ist der Mann Raucher.

Hinweise auf die Identität des Verdächtigen nimmt die Bundespolizei in Oldenburg unter der Telefonnummer 0441-218380 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner