Die Polizei konnte den Streit in Vegesack nur mit vielen Polizisten beenden. Symbolfoto/WR
Vegesack

Streit eskaliert – vier Menschen im Krankenhaus

Von
Im Stadtgarten Vegesack ist ein Streit zwischen sieben jungen Männer so eskaliert, dass einer mit einem Messer vier andere verletzt hat. Auch die dazu gerufene Polizei ist von Schaulustigen bedrängt worden.

Gegen 23.20 Uhr am Dienstagabend wurden Einsatzkräfte der Polizei Bremen zum Stadtgarten in Vegesack gerufen. Dort waren sieben junge Männer zwischen 19 und 23 Jahren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog einer der Verdächtigen nach Angaben von Zeugen ein Messer und stach auf mehrere Männer ein.

Nach dem Eintreffen der Polizei bildeten sich  zwei größere Gruppen von je 20-25 Schaulustigen, die wiederum ihre Meinung zum Geschehen lautstark äußerten und sowohl die Krankenwagenbesatzungen als auch die Polizisten beleidigten und körperlich bedrängten.

Polizei musste auch im Krankenhaus eingreifen

Mit Hilfe von schnell eintreffenden Unterstützungskräften bekam die Polizei Bremen die Lage vor Ort unter Kontrolle. Auch an einem Krankenhaus, in das einer der Beteiligten eingeliefert worden war, mussten Polizeikräfte einschreiten. Etwa 30 Familienmitglieder versuchten dort zu ihrem verletzten Angehörigen zu gelangen.

Einer der Beteiligten der ursprünglichen Auseinandersetzung hatte Gesichtsverletzungen erlitten und drei weitere Beteiligte Stich- beziehungsweise Schnittverletzungen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Ermittlungen zu Hintergründen dauern an

Die Polizei führte noch in der Nacht so genannte Gefährderansprachen gegenüber den Gruppierungen durch. Dabei wird erklärt, welche Gesetze sie brechen und was das für Konsequenzen haben kann, außerdem warnt die Polizei die Tatverdächtigen, sie im Blick zu behalten.

Am Ort des Geschehens  wurden von der Tatortbereitschaft der Polizei umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen ergriffen. Hierbei unterstütze die Feuerwehr Bremen mit einem Leiterwagen, indem sie den Tatortbereich ausleuchtete. Alle bisher festgestellten Beteiligten sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen zum Sachverhalt durch das zuständige Kommissariat dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner