Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Trickdieb in Findorff unterwegs.
Findorff

Trickdieb gibt sich als Wasserwerker aus

Von
Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen des Hauses überprüfen zu müssen, hat sich ein Unbekannter Zugang zu einer Wohnung in Findorff verschafft. Er entwendete einen kleinen Tresor und ist seither auf der Flucht.

Mit einer frei erfundenen Geschichte hat sich ein Trickdieb Zugang zu der Wohnung einer 85-jährigen Bremerin verschafft und einen Tresor entwendet. Ein etwa 40-jähriger Mann klingelte am Samstagnachmittag an der Wohnung der alten Dame in der Buddestraße in Bremen-Findorff.

Ablenkung in der Wohnung

Die Frau öffnete und ließ den vermeintlichen Wasserwerker, der versicherte, er müsse die Wasserleitungen des Hauses überprüfen, in ihre Wohnung. Der Unbekannte forderte die Bewohnerin auf verschiedene Wasserhähne der Wohnung zu betätigen. Während er die Seniorin somit ablenkte, bewegte er sich frei durch unterschiedliche Räume. Nur kurze Zeit später verabschiedete sich der Mann und verließ die Wohnung.

Seniorin bemerkt Diebstahl

Schnell bemerkte die alte Dame jedoch das Fehlen eines kleinen Tresors und alarmierte die Polizei, welche ein Strafverfahren einleitete. Die Frau beschreibt den gesuchten Täter als etwa 40 Jahre alt, circa 170 cm groß. Er habe dunkle Haare, einen dunklen Teint und eine normale Statur. Zur Tatzeit trug er ein dunkles T-Shirt und eine Jeans. Er sprach Deutsch mit einem leichten Akzent. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Ergreifung des Täters machen kann, kann sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 36 23 888 melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner