Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Autobahnpolizei berichtet / Symbolfoto
Wildeshausen

Wieder Frau an Autobahn-Rasthof „vergessen“

Von
Eine chinesische Frau lief die Autobahn 1 in Richtung Hamburg entlang. Polizeibeamte sammelten sie auf - und schafften es, ihren Mann ausfindig zu machen, der sie wohl "vergessen" hatte. Die beiden sind auf Weltreise.

Nach einer Pause auf dem Rasthof an der Autobahn 1 ist ein Mann ohne seine Frau weiter gefahren. Das berichtet die Polizeiinspektion Delmenhorst. Und: Es ist im Juli schon der zweite Fall, bei dem die Autobahnpolizei Ahlhorn eine vergessene Frau an der Autobahn antraf.

Diesmal lief die 63-jährige Frau lief am Dienstagnachmittag auf dem Seitenstreifen der Autobahn in Richtung Hamburg. Vermutlich war sie schon mehrere Kilometer weit gekommen, wie Autofahrer der Polizei gemeldet hatten.

Der Mann kam zur Autobahnpolizei Ahlhorn

Eine Streife der Autobahnpolizei sammelte die 63-Jährige an einer Baustelle an der Rastanlage Wildeshausen-Nord auf. „Da die Frau nur chinesisch sprach, war die Kommunikation zunächst schwierig“, berichten die Beamten.

Es gelang aber nach einigen Versuchen, ihren 66-jährigen Ehemann ans Telefon zu bekommen. Dieser holte die Frau gegen 18:00 Uhr bei der Autobahnpolizei Ahlhorn ab.

Es gab ein Erinnerungsfoto mit den Polizisten

Die beiden sind auf Weltreise, wie sich erst dann herausstellte. Sie fahren in einem chinesischen Kleinbus durchs Land und sind schon in Peking gestartet. Am Dienstag waren sie auf dem Weg nach Dänemark.

Warum nun genau der Ehemann seine Frau „vergessen“ hatte, konnte übrigens nicht geklärt werden. Kurz vor der Weiterfahrt machte das Ehepaar noch ein Erinnerungsfoto mit den eingesetzten Polizeibeamten. Dann starteten sie „mit einer Geschichte mehr im Gepäck ihre Weiterreise“, so die Beamten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner