Das neue Heimtrikot des SV Werder (l.) ist grün-weiß gestreift, das Auswärtsshirt in lila gehalten. Foto: pv Das neue Heimtrikot des SV Werder (l.) ist grün-weiß gestreift, das Auswärtsshirt in lila gehalten. Foto: pv
Neues Trikot

Der SV Werder spielt auswärts künftig in Lila

Von
Der SV Werder hatte in den vergangenen Jahren schon ausgefallene Trikotkreationen. Im Papageien-Trikot gelang 2004 das Double. Das Auswärts-Shirt für die kommende Saison sorgt für gespaltene Reaktionen bei den Fans.

Beim Trainingsauftakt von Werder wurde neben der Vertragsverlängerung für Trainer Viktor Skripnik auch das neue Auswärtstrikot vorgestellt.

„Die Farbe der Verzweiflung“, „Das brennt ja in den Augen“, „Schlimmstes Werder-Trikot aller Zeiten“ – die Reaktionen auf das Auswärtstrikot für die kommende Saison sind eindeutig negativ.

In der Vergangenheit waren die Bremer durchaus farbenfroh, wenn es um  die Gestaltung ihrer Jerseys ging. Höhepunkt war wohl das sogenannte Papageientrikot. Die Fans liefen damals Sturm gegen die Farbe Orange. Durch die sensationelle Double-Saison 2003/2004 wurde das Shirt dann aber Kult.

Die Reaktionen auf das neue lila-Auswärtstrikot für die Saison 2016/2017 sind nun vergleichbar. In den Foren wird gejammert: „Wer denkt sich so eine Scheiße aus?“ Nur sehr wenige Fans können mit der Farbe etwas anfangen. „Getragen sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus“, „Weniger schlimm als erwartet“, ist zu lesen.

Werders neues Auswärtstrikot

Werders neues Auswärtstrikot

Würdet Ihr euch das neue Werder-Auswärtstrikot kaufen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

 

Werders neues Heimtrikot

Werders neues Heimtrikot

Das neue Heimtrikot findet dagegen guten Anklang. Grün-weiße Querstreifen, dazu nur sehr dezente orangene Applikationen – das gefällt den Fans: „Sehr, sehr geil“, „Das Hometrikot ist mal wieder ansehnlich“.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner