Im Jahr 2013 fand der VSK-Novemberball zuletzt in der Stadthalle von Osterholz-Scharmbeck statt. Nun steht die Rückkehr an. Archivfoto: Armbrust Im Jahr 2013 fand der VSK-Novemberball zuletzt in der Stadthalle von Osterholz-Scharmbeck statt. Nun steht die Rückkehr an. Archivfoto: Armbrust
300 Tickets verkauft

Top-Resonanz auf VSK-Novemberball in der Stadthalle

Von
Nach zwei „Auswärtsspielen“ in 2014 und 2015 kehrt der VSK-Novemberball in diesem Jahr in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck zurück. Das kommt beim Publikum bestens an, betrachtet man die bisherigen Ticketverkäufe.

Viele Jahre lang gehörte der Novemberball des VSK Osterholz-Scharmbeck zu den größten gesellschaftlichen Ereignissen im Landkreis Osterholz. Nachdem die Besucherzahlen jedoch kontinuierlich abnahmen, stand der traditionelle Ball im Frühjahr 2014 zunächst auf der Kippe, sollte nach Ansicht des damaligen VSK-Vorsitzenden Jan Mackenberg sogar ausfallen.

Die Organisatoren der Fes­tivität wollten das nicht zulassen und bemühten alle Kräfte, um auch im November 2014 einen Sportlerball auf die Beine zu stellen. Mit dem Unterschied, dass er nicht länger in der Stadthalle, sondern im „Hotel Tivoli“ stattfinden sollte.

Stadthalle blieb immer im Hinterkopf

Ähnliches Spiel ein Jahr darauf: Abermals konnte ein Novemberball organisiert werden, diesmal in der Mensa der Integrierten Gesamtschule an der Mensingstraße. Doch immer, daraus machten sie keinen Hehl, verfolgten die Organisatoren im Hinterkopf den Wunsch – auch den vieler Besucher – die Veranstaltung wieder in die Stadthalle zurückzubringen.

So entschied man sich bereits im Herbst 2015, die große Halle vorsorglich für den ersten Sonnabend im November 2016 zu reservieren. Ende März dieses Jahres konnte der VSK dann offiziell verkünden: „Novemberball wieder in der Stadthalle“. Dort soll am Sonnabend, 5. November, im großen Rahmen gefeiert werden.

Schon 300 Karten für den Novemberball verkauft

Und beim Publikum kommt die Entscheidung offenbar bestens an. „Bis zu den Sommerferien hatten wir bereits rund 300 Eintrittskarten verkauft. Die Resonanz ist super“, freut sich VSK-Geschäftsführerin Tanja Motscha. „Insgesamt können wir in der Stadthalle gut 500 Gäs­te unterbringen.“

Wie aus den Vorjahren bekannt, gehen die Organisatoren auch diesmal wieder auf Tischreservierungen ein. „Wenn jemand gerne in einer bestimmten Gruppe zusammensitzen möchte, notieren wir uns das“, sagt Tanja Motscha.

Auch jüngeres Publikum soll angesprochen werden

Wichtig sei den Verantwortlichen des Vereins auch, alle Altersgruppen anzusprechen. So wurde als Hauptband das zehnköpfige Orchester „Free Steps“ engagiert, das bereits in der Vergangenheit beim Novemberball für Stimmung gesorgt hat. Zudem wurde ein DJ gebucht, der vor allem auch junge Gäste ansprechen soll.

Tickets für den Novemberball gibt es dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle des VSK im Stadion. Erwachsene zahlen 18 Euro, Jugendliche 12 Euro. Zum Ball ist festliche Kleidung erwünscht.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner