Foto: Lentz

Goldmedaillen für Turaner Taekwondoka

Von

Nach dem erfolgreichen Auftritt der Turaner Taekwondoka bei den internationalen österreichischen Meisterschaften gewannen Tim Glenewinkel, Raffaela deli Santo und Werner Unland auch Edelmetalle bei den internationalen deutschen Meisterschaften im bayerischen Essenbach.

350 Teilnehmer aus 20 Nationen hatten sich angemeldet, um sich auf die im Oktober stattfindende Weltmeisterschaft in Peru vorzubereiten.

Silber in Wien, jetzt Gold in Bayern, so die Bilanz von Tim Glenewinkel und seiner bayerischen Partnerin Raffaela deli Santo. Mit einer überragenden Leistung im Halbfinale und im Finale sowie einer überzeugenden Präsentation fiel der Sieg mit zwei Punkten Vorsprung vor dem serbischen Paar Todorovic/Tosic und den Niederländern Sprengers/Hartlieb am Ende recht eindeutig aus. Im Einzel holten Glenewinkel und deli Santo jeweils die Bronzemedaille.

Werner Unland krönte seine Leistung ebenfalls mit dem Titelgewinn. Der Turaner gewann eindrucksvoll die Masterklasse vor seinem deutschen Kontrahenten Manfred
Stadtmüller und dem Schweden Josef Chiu.

Tura-Trainer Roland Klein freute sich über die Leistungen seiner Schützlinge. Urlaubsbedingt musste er auf die Titelverteidigerin Imke Turner verzichten. Imke Turner dürfte aufgrund ihrer internationalen Ausnahmestellung aber ihre WM-Nominierung als Einzige bereits in der Tasche haben.

Es bleibt abzuwarten, ob die gezeigten Leistungen und Erfolge von Glenewinkel, deli Santo und Unland ausreichen, um vom Bundesverband DTU für die kommende WM nominiert zu werden oder ob – wie schon in der Vergangenheit – der Verband aus finanziellen Gründen nur ein kleines Team für Peru nominiert.

Bildunterschrift:

Tim Glenewinkel (Tura) und seine bayerische Partnerin Raffaela deli Santo gewannen Gold bei den internationalen deutschen Meisterschaften im bayerischen Essenbach.


TURN- UND RASENSPORTVEREIN (TURA) Bremen e.V.
Bert-Trautmann-Platz/Lissaer Straße 60
D-28237 Bremen
0049- (0) 421-3 96 18 92
0049- (0) 173-4 19 43 20
Vereinsregister Bremen Nr. VR 2295
www.tura-bremen.de
www.facebook.com/TuraPressesprecher

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar