Ein solcher Airbus der Fluglinie Germania hatte Feuer gefangen und musste deswegen umkehren. Foto: wikipedia Ein solcher Airbus der Fluglinie Germania hatte Feuer gefangen und musste deswegen umkehren. Foto: wikipedia
Bremen

Triebwerk fängt Feuer – Flugzeug kehrt um

Von
Kurz nachdem ein Flugzeug der Linie Germania am Freitagabend abgehoben war, musste es plötzlich zur "Sicherheitslandung" umdrehen. Ein Triebwerk hatte Feuer gefangen, 133 Passagiere wurden zurück nach Bremen geflogen.

Kurz vor 22 Uhr war der Airbus in Bremen mit 133 Passagieren an Bord in Richtung Adana in der Türkei gestartet, als der Kapitän Feuer im Triebwerk festgestellt hat. Das berichten mehrere Medien.

Deshalb entschloss sich der Pilot, zum Flughafen Bremen zurück zu fliegen. Alle Passagiere sind unverletzt und sicher von Bord gegangen. Wie es zu dem Feuer in der Maschine kommen konnte, ist bisher unklar. Das Luftfahrtbundesamt ermittelt jetzt die Ursache.

Ob das Flugzeug jetzt für den Linienverkehr der Germania erst einmal nicht mehr zur Verfügung steht, konnte die Germania bisher nicht mitteilen. Für den restlichen Flugverkehr hatte der Vorfall keine Konsequenzen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner