Scooter kommen am Samstag, 3. September, zu einem Open-Air-Konzert nach Bremerhaven. Foto:pv Scooter kommen am Samstag, 3. September, zu einem Open-Air-Konzert nach Bremerhaven. Foto:pv
Top-Termine

Events zwischen Silvester und Unheiligen Abschieden

Von
Der Graf gibt eines seiner letzten Konzerte. Zum großen Abschieds-Open-Air lädt er am kommenden Freitag nach Bremerhaven ein. Ebenfalls draußen, aber in Bremen, gibt es Licht und Luft beim Geburtstagsfestival des LiLuBa.

Erste Sahne: „Dritte Wahl“

Sie kommen wieder nach Bremen: „Dritte Wahl“. 1996 erschien mit „nimm drei“ das dritte Album der Rostocker Punk-Rock Formation „Dritte Wahl“. Die Platte gilt bis heute als eine der wichtigsten Veröffentlichungen der Band und ist mittlerweile zu einer Art „Standardwerk“ des deutschsprachigen Punkrocks avanciert. Die drei Rostocker hatten nun endgültig ihren Stil und ihren Sound gefunden, der bis heute charakteristisch für die Band ist und einige Songs von „nimm drei“ gehören auch heute noch zum regulären Liveset der Combo.

Jetzt geht die Band – mittlerweile zu einem Quartett gewachsen – wieder auf Tour: „20 Jahre Nimm drei Tournee 2016“. Dabei spielen sie einmalige Shows mit dem Schwerpunkt auf Titel von diesem Album, gespickt mit einigen neueren und älteren Songs.
Achtung: Das Konzert sollte ursprünglich am 22. April im Aladin stattfinden, musste jedoch auf den 2. September, 20 Uhr, in den Schlachthof verlegt werden. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Für Dritte Wahl am kommenden Freitag, 2. September, 20 Uhr, im Schlachthof, verlosen wir 3×2 Tickets. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 201. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum morgigen Donnerstag, 1. September, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Symphonien und Ouvertüren

Heute in vier Monaten ist Silvester. Wer noch keine Pläne hat, kann sich ab sofort Karten für das große Silvesterkonzert in der Glocke kaufen – der Vorverkauf ist jetzt gestartet. Zu erleben ist ab 18 Uhr die Philharmonie Lemberg, mit Iason Keramidis (Foto) an der Violine. Die Leitung hat Volker Schmidt-Gertenbach.

Musikalisch geht es los mit der Ouvertüre zu „Dichter und Bauer“ von Franz von Suppé, danach wird das Konzert für Violine und Orchester g-moll op. 26 von Max Bruch zu hören sein. Mit Ludwig van Beethovens Symphonie Nr. 2 D-dur op. 36 endet der Abend.
Karten für das Silvesterkonzert am 31. Dezember, 18 Uhr, in der Glocke gibt es unter 35 36 37 oder im Internet unter eventim.de

Party mit viel Licht und Luft

„Wunderbar“ heißt das Geburtstagsfestival, das am kommenden Wochenende in das inzwischen zehnjährige LichtLuftBad auf dem Stadtwerder (Strandweg 105) einlädt. Los geht‘s am Samstag, 3. September, 17 Uhr. Mit dabei sind unter anderem Flowin Immo‘s Sooper Looper mit „Das Leben ist ein Wunschkonzert“. Mensch, Puppe! zeigt „Rumpelstilzchen“, und das Amy Winehouse Musiktheater mit „Meine Sonne ist Schwarz“ eine Hommage an die berühmte Soul-Diva. Ein weiteres Highlight wird der Auftritt der Soul-Band Rhonda. Eine ausgefallene Feuershow krönt das Live-Programm um Mitternacht, bevor der Dance-Floor beschallt wird.

Das Programm am Sonntag (ab 14 Uhr) steht ganz im Zeichen kinderfreundlicher Mitmach-Angebote. Die Circusschule Jokes ist vertreten, ebenso wie Mensch Puppe! oder der Zauberkünstler Aronax. Und zum Schluss gibt es noch eine Feuershow.
Mehr Infos unter kulturzentrum-lagerhaus.de

Unheilig und Scooter kommen in dieser Woche zu Open-Airs nach Bremerhaven

„Ein letztes Mal – Die Open Air Konzerte 2016“ heißt die endgültig letzte Tournee von Unheilig, bevor der Vorhang fällt. Der Graf verbaschiedet sich bei einer ausgedehnten Konzertreihe von seinen Fans – am kommenden Freitag, 2. September, auf dem Bremerhavener Wilhelm-Kaisen-Platz. Das Open-Air-Konzert startet um 18 Uhr.

Gleich mit der Singleauskopplung „Oi“, des neuen Albums „Ace“, zieht Scooter sein erstes Ass aus dem Ärmel. Mit „Hyper Hyper“, „Wicked“ und „Jigga Jigga“ lieferten Scooter bereits Parolen, die fest im heutigen Sprachschatz verankert sind. Und schon seit Jahren liefert sich H.P. Baxxter auf den Livekonzerten regelmäßig eine Battle mit seinem Publikum, die mit einem „Oi“ aus Tausenden Kehlen mündet.

Wer das erleben möchte, kommt am Samstag, 3. September, auf den Bremerhavener Wilhelm-Kaisen-Platz – Einlass ist ab 16 Uhr. Unter dem Titel „Can’t stop the Hardcore – Open Air 2016“ geht‘s dort zur Sache.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner