Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei musste in Lilienthal einen Unfall aufnehmen, bei dem ein 22-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Symbolfoto/WR
Lilienthal

22-Jähriger nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr

Von
Ein 22-Jähriger ist auf einer Landstraße mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Baum geprallt. Dabei wurde er in seinem Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, das Auto zerstört.

Am Donnerstagabend kam es kurz nach 19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Moorhauser Landstraße. Ein 22-jähriger Fahrer eines VW Passat war hier von der Hauptstraße kommend in Richtung Lilienthaler Allee unterwegs, als er zum Ende einer Linkskurve mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Er prallte laut Polizei gegen einen massiven Baum und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer im Fahrzeugwrack eingeklemmt und schwer verletzt. Die Ortsfeuerwehr Lilienthal, die mit insgesamt 26 Kräften vor Ort war, musste die linke Fahrzeugseite aufschneiden und aufspreizen, um den Mann aus dem Auto zu befreien.

Der Passat wurde durch die Wucht des Aufpralls völlig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Das Auto des 22-Jährigen stellte die Polizei Lilienthal sicher.

Unfallfahrer war zu schnell unterwegs

Die Moorhauser Landstraße musste von der Feuerwehr Lilienthal gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet. Nach der Bergung und der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gegen 21 Uhr wieder freigegeben.

Der 22-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. Seine Verletzungen sind so schwer, dass Lebensgefahr besteht. Der Unfallort befindet sich innerorts, somit ist eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte der Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner