Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv In Bremen-Blumenthal wurde in der Nacht zu Mittwoch eine 74-Jährige in ihrem Haus überfallen. Symbolfoto: WR
Blumenthal

74-jährige Seniorin im eigenen Haus überfallen

Von
Zwei bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch eine 74 Jahre alte Frau in ihrem Haus in der Dillener Straße in Bremen-Blumenthal überfallen. Die Seniorin wurde verletzt und musste ins Krankenhaus

Die Männer hatten gegen 0.15 Uhr an der Tür geklingelt und die Rentnerin gefragt, ob sie Zimmer vermieten würde. Als diese das verneinte, wurden die Männer aggressiv und drängten die Frau in den Hausflur.

Ein Hausbewohner konnte die Männer vertreiben

Einer der Täter drehte der Frau einen Arm auf den Rücken und brachte sie zu Boden. Ein 67 Jahre alter Hausbewohner, der den Krach im Flur hörte, kam der Überfallenen zu Hilfe. Als er in den Flur kam, flüchteten die beiden Täter ohne Beute aus dem Haus.

Die 74-Jährige wurde bei dem Überfall so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die beiden Tatverdächtigen werden als etwa 20 Jahre alte Männer beschrieben. Einer von ihnen trug einen hellen Pullover.

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter Rufnummer 362 38 88 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner