Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Polizeieinsatz in Walle / Symbolfoto
Walle

Betrunkener raste auf gestohlenem Moped davon

Von
In Walle konnte die Polizei einen Mopedfahrer stoppen, der am Hauptbahnhof torkelnd auf ein Moped gestiegen ist. Nicht nur Alkohol war im Spiel.

Ein Autofahrer hat der Polizei den Fahrer gemeldet, der am Bremer Hauptbahnhof torkelnd auf sein Fahrzeug gestiegen sei, wie die Beamten mitteilen. „Bei der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Streifenwagenbesatzung das Kleinkraftrad an einer Ampel in der Sankt-Magnus-Straße im Stadtteil Walle.“

Der Streifenwagen überholte ihn, und einer der Polizeibeamten wollte dem Fahrer signalisieren, stehen zu bleiben. „Der 40 Jahre alte Fahrer gab jedoch plötzlich Vollgas und fuhr auf den Polizeibeamten zu. Dieser wich  reflexartig aus und versuchte den Fahrer am Arm festzuhalten“, heißt es im Polizeibericht.

Der Polizist wurde zu Boden gerissen

Dadurch wurde der Beamte offenbar mitgerissen und nach wenigen Metern stürzten der 40-Jährige mit dem Krad und der Polizist zu Boden. Während der Kradfahrer unverletzt blieb, erlitt der Polizist durch den Sturz Abschürfungen und Schwellungen an den Beinen.

Der deutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende 40-Jährige wurde festgenommen. Ein Alcotest ergab bei ihm einen Wert von über 1,6 Promille.

Das Moped war als gestohlen gemeldet

Dann ergaben Recherchen zu dem Krad, dass dieses schon im Juli 2015 als gestohlen gemeldet war. Das Kennzeichen war im Juni 2016 an einem anderen Fahrzeug entwendet worden. Bei seiner Blutentnahme räumte der 40-Jährige ein, auch Betäubungsmittel genommen zu haben.

Er blieb zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Gegen den Mann wurden nun unter anderem Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs und auch Führen eines Kfz ohne erforderliche Erlaubnis eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner