Der Wagen nach dem Unfall. Foto: WR Der Wagen nach dem Unfall. Foto: Polizei Bremen
Hemelingen

Den Mercedes des Vaters gegen die Mauer gesetzt

Von
Viel zu schnell: Dieser 16-Jährige raste im Wagen des Vaters seiner Freundin herum. Die Spritztour endete an einer Mauer. Da half es auch nichts, das er vor dem Eintreffen der Polizei noch türmen wollte.

In Hemelingen hat ein junger Autofahrer ohne Führerschein die Kontrolle über seinen Wagen verloren – und fuhr gegen eine Hausmauer. Drei Insassen wurden verletzt.

Der 16-Jährige rollte mit einem Mercedes den Arberger Hafendamm in Fahrtrichtung Wendehammer hinab, wie die Polizei berichtet. Er war offensichtlich zu schnell, denn in der Kurve konnte das Auto nicht mehr steuern und prallte gegen die Mauer eines Lagerhauses.

Der 16-Jährige wollte türmen

Bei dem Unfall verletzten sich die 16 alte Mitfahrerin schwer und die  20 und 21 Jahre alten leicht. Der Fahrer versuchte vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte zu entkommen. Doch das war zwecklos: Er konnte kurz darauf in der näheren Umgebung gestellt werden. Gegen ihn jetzt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung,  Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro. Das Fahrzeug, es war auf den Vater einer der Mitfahrerinnen zugelassen, wurde zur Spurensuche beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner