Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei musste Verstärkung anfordern, um die 20 Jugendlichen auseinander zu bringen. Symbolfoto/WR
Vegesack

Streit um Freund der Schwester eskaliert am Bahnhof

Von
Am Bahnhof in Vegesack ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen 20 Jugendlichen gekommen. Grund dafür war, dass ein 14-Jähriger den Freund seiner minderjährigen Schwester bedroht hatte. Die Mutter stachelte sie an.

Ein 14 Jahre alter Jugendlicher aus Bremen-Nord bedrohte am Mittwochabend gegen 23 Uhr den 16 Jahre alten Freund seiner minderjährigen Schwester am Bahnhof Vegesack. Als das Mädchen und ihr Freund mit dem Zug in Vegesack ankamen, gerieten der Freund und der Bruder aneinander.

Der Streit wurde von der Mutter noch angeheizt. Sie hatte etwa 20 Jugendliche aus Bremen-Nord herbei geordert, um Druck auf den unerwünschten Freund ihrer Tochter auszuüben. Nachdem die Polizei zunächst den Sachverhalt geordnet aufnehmen konnte, eskalierte die Situation nach dem Eintreffen der Personengruppe.

Polizei fertigt Strafverfahren gegen Jugendliche an

Die Jugendlichen traten derart aggressiv, auch gegenüber den Beamten auf, dass diese Verstärkung anforderten. Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen gelang es der Polizei, die rivalisierenden Gruppen auseinander zu halten.

Gegen die angereiste Personengruppe wurde ein Platzverweis ausgesprochen und durchgesetzt. Die beiden Hauptaggressoren, der 14-jährige Bruder und ein 18 Jahre alter Mann aus Blumenthal, wurden vorläufig festgenommen und an einer Polizeiwache vorgeführt.

Es dauerte rund eine halbe Stunde, bis sich alle beteiligten Personen vom Bahnhofsplatz entfernt hatten. Die Polizisten fertigten Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch und Bedrohung.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner