Hude

Mann flieht vor Polizei und fällt Böschung hinab

Von
Erst ist er von Polizisten kontrolliert worden, dann rannte er im nächsten Augenblick davon: Bei der Flucht in der Gemeinde Hude sprang ein 18-Jähriger über einen Zaun, auf den eine tiefe Böschung folgte.

Nachdem sich eine Zeugin Dienstagvormittag bei der Polizei gemeldet hat und mitteilte einen jungen Mann beobachtet zu haben, der sich an einem Haus an der Jahnstraße auffällig benahm, machten sich die Beamten auf den Weg. Schon wenige Minuten später trafen sie einen Mann an, auf den die Personenbeschreibung der Zeugin passte.

Bei der Kontrolle von der Polizei gab der 18-Jährige den Beamten ein Dokument und rannte unvermittelt im nächsten Moment los. Er floh über die Hohe Straße und sprang über einen Jägerzaun.

Was der junge Mann wohl nicht wusste: Hinter dem Zaun liegt eine fünf Meter tiefe Böschung, die mit einem Metallzaun abschließt. Bei seinem Sprung über das erste Hindernis fiel der 18-Jährige die Böschung hinab und prallte schließlich gegen den Metallzaun.

Der Grund für die Flucht ist noch unbekannt

Schwer verletzt ist der Flüchtende mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Da sich die Bergung des Verletzten als sehr schwierig gestaltete, war auch die Feuerwehr vor Ort und half bei dem Einsatz.

Die Polizei konnte bisher nicht feststellen, warum der junge Mann geflohen ist. Erste Ermittlungen haben aber ergeben, dass in dem Rucksack, den er bei sich trug, Schmuck lag. Bei der Polizei ist zudem ein Einbruch gemeldet worden, der wohl in den frühen Morgenstunden an der Hohen Straße verübt worden ist. Inwiefern ein Tatzusammenhang besteht, muss noch geklärt werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner