Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Polizei war nachts am Unfallort / Symbolfoto
Borgfeld

Mann rast mit seinem Wagen betrunken in den Graben

Von
Ein 36 Jahre alter Mann aus Grasberg landete mit seinem Mini Cooper in Borgfeld in einem Straßengraben. Der angetrunkene Fahrer verletzte sich schwer, sein Wagen erlitt einen Totalschaden.

Am späten Donnerstagabend fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Mini Cooper auf der Timmerloher Landstraße in Bremen-Borgfeld. In einer Rechtskurve kam er gegen 23 Uhr nach links von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Freitag berichtet.

Der Mann knallte gegen einen ersten, etwas dünneren Baum, prallte ab und fuhr dann auf einen zweiten Baum auf, der deutlich dicker war.  Der Fahrer kletterte noch selbst aus dem Schiebedach seines Autos, so die Polizei, doch er war schwer verletzt.

Rettungskräfte waren schnell am Unfallort, um ihn dort zu versorgen, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. „Der Mann äußerte gegenüber den Einsatzkräften der Polizei, dass er einem frei laufenden Hund ausweichen wollte und dabei von der Straße abgekommen sei“, berichten die Beamten.

Nach dem Unfall gab es die Alkoholkontrolle

Die Polizisten stellten bei ihm allerdings eine Atemalkoholkonzentration von etwa 1,7 Promille fest und unterzogen den Verdächtigen einer Blutentnahme. Sie leiteten ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung in Folge des Genusses alkoholischer Getränke ein und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Bei dem Mini Cooper des 36-Jährigen waren alle Airbags ausgelöst. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von über 20.000 Euro.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner