Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Die Polizei hat in Huchting einen Fahrer ohne Führerschein im Wagen seines Vaters erwischt. Symbolfoto: WR
Huchting

Mit Papas Auto auf der Flucht vor der Polizei

Von
Schon wieder war ein junger Bremer mit einen fremden Wagen unterwegs, ohne damit fahren zu dürfen. Dieses Mal lieferte sich der Mann am Steuer sogar eine am Ende für ihn erfolglose Verfolgungsjagd mit der Bremer Polizei.

Gerade erst hat in Bremen ein 16-Jähriger einen Mercedes gegen eine Mauer gesetzt, der dem Vater einer Freundin gehörte. Am Dienstagabend hielt die Polizei nach vorherigem Fluchtversuch einen 20-Jährigen auf – ebenfalls ohne Führerschein und im Auto seines Vaters, der von der Spritztour nichts wusste.

 

Der Corsa war den Beamten wegen der aggressiven Fahrweise des 20-Jährigen an der Kichhuchtinger Landstraße aufgefallen. Auf das Signal „Stopp Polizei“ reagierte der Fahrer mit einem beherzten Tritt aufs Gaspedal. Schneller als erlaubt versuchte er, über die Rotterdamer Straße, Hermannsburg und Stuhrer Landstraße zu flüchten.

Fahrer landet im Straßengraben und fährt trotzdem weiter

Unterwegs geriet er von der Fahrbahn ab und landete in einem Gebüsch. Trotzdem setzte er seine Flucht noch kurz vor. Außerdem gefärderte der 20-Jährige bei seinem Fluchtversuch zwei Radfahrer.

An der Rheinallee konnte die Polizei den jungen Mann anhalten. Dann stellte sich heraus, warum er den Beamten entkommen wollte: Der Führerschein war ihm entzogen worden, er stand unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss und sein Vater wusste nicht, dass der 20-Jährige mit seinem Auto unterwegs war.

Vater muss Schlüssel bei der Wache abholen

Ebenfalls mit im Wagen saßen drei Bekannte des Fahrers, die er vom Werdersee abgeholt und dort auch mit ihnen Bier getrunken hatte.

Nach der Entnahme einer Blut- und Urinprobe wurde der 20-Jährige aus der Wache entlassen. Den Autoschlüssel behielten die Beamten aber. Sie müssen vom Vater abgeholt werden. Den 20-Jährigen erwarten jetzt Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner